Mehr über

Digitale Ökonomie

Die Digitale Ökonomie analysiert und untersucht die Auswirkungen neuer, digitaler Technologien auf die Gesetzmäßigkeiten in der Wirtschaft, Gesellschaft sowie Volkswirtschaft. Dieser Forschungsbereich versucht zudem zu begründen, wie mithilfe derer Gesellschafts- und Unternehmensziele erreicht werden können.

Die Durchdringung des Forschungsbereichs Digitale Ökonomie ist im deutschsprachigen Raum noch sehr gering, weshalb Economicus es sich zum Ziel gemacht hat, diesen Bereich vertieft zu erforschen und das dadurch gewonnene Wissen mit der Gesellschaft zu teilen. Neue Erkenntnisse sind der Schlüssel, um Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden – sei es im Bereich wegfallender Geschäftsmodelle oder die Arbeitsplatzveränderungen aufgrund neuer Technologien.

Digitale Ökonomie_Economicus